(init) |
(Changed categories.) |
||
Line 8: | Line 8: | ||
https://www.nhhl-bibliothek.de/de/handbuch/gliederung/#/Beitragsdetailansicht/297/3881/Dekodieren-impliziten-Wissens-%25E2%2580%2593-Disziplinaeres-Wissen-und-praktische-Expertise-fuer-Kompetenzentwicklung-zugaenglich-machen | https://www.nhhl-bibliothek.de/de/handbuch/gliederung/#/Beitragsdetailansicht/297/3881/Dekodieren-impliziten-Wissens-%25E2%2580%2593-Disziplinaeres-Wissen-und-praktische-Expertise-fuer-Kompetenzentwicklung-zugaenglich-machen | ||
[[Category:PublishedWork]] | [[Category:PublishedWork]] | ||
[[Category:Decoding]] | |||
[[Category:Barnat, M]] | |||
[[Category:2024]] | |||
[[Category:Article]] |
Latest revision as of 15:15, 25 March 2025
Abstract
Decoding the Disciplines ist ein integrativer Ansatz, um Lehrentwicklung zu fördern. Er würdigt die Schwierigkeiten der Studierenden beim Erlernen fachspezifischer Denk- und Handlungsmuster als systeminhärent und bietet Lösungen für diverse Probleme in der Hochschullehre. Dabei spricht Decoding the Disciplines Lehrende in ihrer Rolle als Wissenschaftler*innen an und verbindet die Herausforderungen der Lehre mit den täglichen Forschungsaktivitäten oder praktischer Expertise, um Diskrepanzen zwischen den kognitiven Prozessen von Studierenden und Fachwissenschaftler*innen zu überwinden.
Bibliographic data
Barnat, M. (2024): Dekodieren impliziten Wissens – Disziplinäres Wissen und praktische Expertise für Kompetenzentwicklung zugänglich machen. In: Berendt, B.; Fleischmann, A.; Schaper, N.; Szczyrba, B.; Wiemer, M. & Wildt, J. (ed.): Neues Handbuch Hochschullehre. pp. 98-112.